Event Klima-Pavillon

Foodsharing

03.07.2022 | 16:00 Uhr -

Vortrag

Redner
Foodsharing Erfurt
Jetzt anmelden

Foodsharing ist eine Initiative, die sich gegen Lebensmittelverschwendung engagiert. Wir „retten“ ungewollte und überproduzierte Lebensmittel in privaten Haushalten sowie von kleinen und großen Betrieben (Bäckereien, Supermärkten, Bistros und Restaurants). Darüber hinaus verstehen wir uns als bildungspolitische Bewegung und fühlen uns nachhaltigen Umwelt- und Konsumzielen verpflichtet. Wir setzen uns unter anderem für einen Wegwerfstopp und gegen den Verpackungswahnsinn der Supermärkte ein. 

Beim Klima-Pavillon wollen wir unsere Arbeit vorstellen und die Dimensionen der Lebensmittelverschwendung verdeutlichen. Wir werden gerettete Lebensmittel mitbringen, die wir im Anschluss gemeinsam essen können.

Termin im Outlook speichern

Zurück zur Listenansicht

Kontakt aufnehmen

Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH (ThEGA)

Mainzerhofstraße 10
99084 Erfurt

Telefon: 0361 5603-220
E-Mail: info@thega.de

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.