Event Klima-Pavillon

„KLIMA AUSSER KONTROLLE. Fluten, Stürme, Hitze. Wie sich Deutschland schützen muss“

31.08.2022 | 17:00 Uhr -

Lesung

Redner
Heinrich-Böll-Stiftung
Nachhaltigkeitszentrum Thüringen
Jetzt anmelden

Wir steuern auf die größte Umweltkatastrophe der Geschichte zu. Aber wie gut ist Deutschland auf Hitze, Starkregen und steigende Meere vorbereitet?
In ihrem neuen Buch gehen Susanne Götze und Annika Joeres genau dieser Frage auf den Grund. Götze und Joeres decken auf, wie ausgeliefert wir der Klimakrise hierzulande sind. Denn noch immer unterschätzen Politik und Verwaltung die Gefahren von Extremwetter. Gleichzeitig zeigen die Autorinnen, wie wir uns gegen die schlimmsten Folgen wappnen und Leben retten können. Denn die Folgen des Klimawandels werden uns schneller und härter treffen, als wir denken.

Dr. Susanne Götze ist Historikerin und arbeitet als Journalistin für den SPIEGEL. Ihr Buch »Land unter im Paradies« wurde 2019 ausgezeichnet. Annika Joeres arbeitet für die Investigativ-Redaktion correctiv.org und als Korrespondentin für DIE ZEIT.
Susanne Götzes und Annika Joeres gemeinsames Buch zum Thema Klimawandel ist für Juli 2022 angekündigt und schon im August haben wir eine der beiden Autorinnen in Erfurt zu Gast.
 

Termin im Outlook speichern

Zurück zur Listenansicht

Kontakt aufnehmen

Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH (ThEGA)

Mainzerhofstraße 10
99084 Erfurt

Telefon: 0361 5603-220
E-Mail: info@thega.de

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.