Event Klima-Pavillon

Landwirtschaft – Treiber der Klimakriese oder der Weg heraus?

27.06.2022 | 14:30 Uhr - 16:00 Uhr

Workshop

Redner
Klimaschule Erfurt
Gesine Langlotz, AbL Mitteldeutschland und  Junge AbL (Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft)
Jetzt anmelden

Ob ökologisch oder konventionell: Landwirtschaft ernährt Menschen, produziert Rohstoffe und nimmt ganze 50% der Gesamtfläche Deutschlands ein. Gleichzeit ist sie für 25% der CO²-Emissionen und vielfältige

Umweltschäden verantwortlich. Wer arbeitet eigentlich in der Landwirtschaft für wen und unter welchen Bedingungen? Und was hat das mit Klima- und Umweltgerechtigkeit zu tun?

In diesem Vortrag werden die Knackpunkte des derzeitigen Agrarsystems und mögliche Auswege gezeigt. Beschäftigen wir uns also mit etwas ganz Grundlegendem: dem Boden und was darauf für unsere Ernährung wächst, sodass er auch für die nächsten Generationen noch Lebensgrundlage sein kann.

Termin im Outlook speichern

Zurück zur Listenansicht

Kontakt aufnehmen

Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH (ThEGA)

Mainzerhofstraße 10
99084 Erfurt

Telefon: 0361 5603-220
E-Mail: info@thega.de

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.