Event Klima-Pavillon

Kommunale Energiewende

29.05.2021 | 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Forum

Redner
Die Thüringengestalter | Kommunalpolitisches Forum Thüringen e. V.

Kommunale Energiewende - ein Beitrag zum Klimaschutz

Zu den wichtigsten Handlungsfeldern des kommunalen Klimaschutzes gehört der Bereich Energie. Hier stehen hauptsächlich drei Ziele im Mittelpunkt: Die Verringerung von Energieverbräuchen, die Steigerung der Effizienz sowie die klimafreundliche Erzeugung von Energie. Die Thüringengestalter werden in ihrer Veranstaltung eine Einführung in die kommunalen Handlungsfelder geben, welche schon bei der Stadtplanung ansetzen, das Gebäudemanagement, die Straßenbeleuchtung umfassen aber auch direkt in Prozesse kommunaler Wirtschaftsbetriebe wie Abfallwirtschaft oder
Kommunale Wohnungsunternehmen eingreifen. Wir wollen erfolgreiche Projekte vorstellen und mit Akteuren der Verwaltung, Politik und der Klimainitiativen diskutieren.

Diese Veranstaltung wird gestreamt - Youtube: Klima-Pavillon. Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich.

Termin im Outlook speichern

Zurück zur Listenansicht

Kontakt aufnehmen

Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH (ThEGA)

Mainzerhofstraße 10
99084 Erfurt

Telefon: 0361 5603-220
E-Mail: info@thega.de

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.