Event Klima-Pavillon

Silentmusic & Drumcircle

12.06.2022 | 15:00 Uhr - 19:00 Uhr

Start 15 und 17 Uhr

Redner
Andi Schule und Gäste

Silentmusic & Drumicircle ist ein Experiment der anderen Art. Es geht um das Erleben von Live - Sounds über Funkkopfhörer gemixt mit selbstgespielten Beats über Percussioninstrumente. Ein Musikerlebniss mit Unterhaltung & Inspiration - die Devise heisst Interaktion & Entspannung, gemeinsames & doch individuell, verschieden & doch identisch.  Die Sounds werden sozusagen intim & individuell erlebt & dennoch in der Gruppen wahrgenommen bzw. mitgestaltet. „Silentmusik“ nutzt dieses Konzept, um einer diversen Zielgruppen eine gemeinsame Musikerfahrung im öffentlichen Raum zu ermöglichen. Teil des Instrumentariums neben den klassischen Percussioninstrumenten wie Djembe, Cachon, Agogo, Basstrommeln etc. können damit auch sensible Instrumente wie Handpans, RAVs & Hangs sein. Moderiert und dirigiert wird das Experiment von Andi Schulze (Musiker/Moderator) & weiteren Gästen. 

Das war noch nicht alles - Das „Kreativ Mobil“ ist ein fahrendes Labor, eine Werkstatt, ein Entdeckungsraum und ein Ausstellungsort. Nicht giftige Abfälle und Reste aus Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe werden ansprechend aufbereitet und verführen so zum kreativ-künstlerischen Schaffen. Ziel ist es, dass Bewusstsein für Materialreichtum und seine vielfältige Verwendung zu wecken. In 1-2h haben die Kinder den Freiraum das Thema „Nachhaltigkeit“ mit allen Sinnen zu erleben, zu gestalten und ein einzigartiges Kunstwerk zu erschaffen.

Termin im Outlook speichern

Zurück zur Listenansicht

Kontakt aufnehmen

Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH (ThEGA)

Mainzerhofstraße 10
99084 Erfurt

Telefon: 0361 5603-220
E-Mail: info@thega.de

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.