Event Klima-Pavillon

Zirkus Empedokles – Ein Mann, ein Baum

18.09.2022 | 18:00 Uhr -

Theaterstück

Redner
Peter Trabner | Theater-, Film- und Fernseh-Darsteller
Jetzt anmelden

Ein wahrhaft systemrelevantes Theaterspektakel für einen Mann und einen Baum: Peter Trabner probt seinen persönlichen, wahnsinnigen Zirkus Empedokles trotz allem wieder und wieder mit dem Baum, seinem besten Freund und Repräsentanten der gesamten Natur.

Zirkus Empedokles ist eine fulminant-wütende One-Man-One-Baum-Show (die nicht ganz ohne die Hilfe der Zuschauer auskommt!), mitreißend, irre und komisch!

Peter Trabner ist ein Theater, Film- und Fernseh-Darsteller. Er arbeitet interdisziplinär in den Bereichen Tanz, Theater und Performance und entwickelte u. a. das für den Kinder- und Jugendtheaterpreis Ikarus nominierte Stück „Bettina bummelt“. Er arbeitete viele Jahre als Gast am „Jungen Staatstheater Berlin“. Sein Drehbuch, seine Filmidee für den Fernsehfilm „Alki“ (2015) war für den Grimme-Preis nominiert. Im Jahr 2016 war er neben Lars Eidinger und Burkhard Klaußner als bester Darsteller für seine künstlerischen Arbeiten in den Kinospielfilmen „Familienfieber“ und „Alki“ vom „Verband der deutschen Filmkritik“ nominiert. Ein Fokus von Trabners künstlerischer Arbeit ist die „freie Improvisation“, die er auch als Dozent an deutschen Schauspielschulen lehrt. 

Termin im Outlook speichern

Zurück zur Listenansicht

Kontakt aufnehmen

Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur GmbH (ThEGA)

Mainzerhofstraße 10
99084 Erfurt

Telefon: 0361 5603-220
E-Mail: info@thega.de

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.