2. Ideenfabrik Zukunftsenergien im Gewerbe- und Industriepark Merkers
Die Kompetenzstelle Dekarbonisierung der Landesenergieagentur ThEGA lädt gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung Krayenberggemeinde zur Gebietskonferenz im Gewerbe- und Industriepark Merkers ein. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten beleuchten wir aktuelle Entwicklungen, Synergiepotenziale und Praxisbeispiele für eine zukunftsfähige und klimafreundliche Energieversorgung. Die Veranstaltung bietet fachliche Impulse, Einblicke in laufende Energieprojekte sowie Raum für Austausch und Diskussion mit Akteurinnen und Akteuren vor Ort.
Inhalte:
16:00 - 16:05 Uhr | Begrüßung |
16:05 - 16:15 Uhr | Dekarbonisierung in der Praxis: Möglichkeiten und Grenzen für die Henry Technologies GmbH |
16:15 - 16:45 Uhr | Synergiepotenziale im Gewerbe- und Industriepark Merkers – Möglichkeiten einer zukunftsfähigen Energieversorgung |
16:45 - 17:00 Uhr | Schlaglichter: Aktuelle Energieprojekte im Gewerbe- und Industriepark Merkers |
17:00 -17:30 Uhr | Pause |
17:30 - 18:15 Uhr | Praxis-Austausch: Wie gelingt eine zukunftsfähige Energieversorgung im Gewerbe- und Industriepark Merkers? |
18:15 - 18:30 Uhr | Zusammenfassung, Ausblick und weitere Vorgehensweise |
18:30 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Zielgruppen: EntscheidungsträgerInnen im Gewerbe- und Industriepark Merkers
Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung, die sich ausschließlich an die EntscheidungsträgerInnen des Gewerbe- und Industrieparks Merkers in der Krayenberggemeinde richtet.
Bei inhaltlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Markus Meier
Projektleiter Dekarbonisierung in Industriegebieten
Telefon: 0361 5603 579
E-Mail: markus.meier@thega.de